Alte Muster sorgen für Niederlage
HSG Fichtelgebirge – DJK Rimpar 21:16 (11:9)
Am vergangenen Samstag machten sich die Damen der DJK Rimpar um 11 Uhr auf den Weg zum dritten Auswärtsspiel gegen die HSG Fichtelgebirge. Nach vier Niederlagen in Folge wollte die DJK nun endlich ihre ersten zwei Punkte in der diesjährigen Bayernligasaison einfahren.
Um 14:30 Uhr starteten die Rimparer demnach hoch motiviert in die Partie. Der Anfang begann sehr vielversprechend und man konnte durch zwei Torerfolge von Susanne Scheller mit 2:0 in Führung gehen. Leider verfiel die DJK Damen anschließend wieder in die alten Muster. Im Angriff wurden zu viele technische Fehler gemacht, die der Gegner konsequent nutzte, um schnelle und einfache Tore zu machen. Ebenfalls agierte Rimpar sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu brav, wodurch vorne zu viele Chancen liegen gelassen wurden und die Heimsieben zu leicht zum Torerfolg kam. Es gelang der DJK lediglich, den Torerückstand nie größer als 3-4 Tore werden zu lassen. Einen kurzen Aufwind spürte man allerdings in der 24. Minute, als die Rimparer Damen noch einmal auf 8:7 heran kamen. Anschließen musste man sich aber vorerst mit einem Halbzeitstand von 11:9 zufrieden geben.
Leider konnten die Gäste auch nach der Halbzeitpause nicht abrufen und zeigen, was sie eigentlich können, so dass die HSG ihren Vorsprung weiter ausbauen konnte und in der 40. Minute mit 14:9 in Führung ging. In den nächsten Minuten zeigten v.a. die Jüngsten der DJK, wie man es im Handball machen muss. Sie nutzen die herausgespielten Torchancen und trauten sich aus dem Rückraum zu werfen, so dass man wieder auf 16:13 (51. Min.) verkürzen konnte. In der Endphase waren es dann wieder die technischen Fehler und die zu übereilten Torabschlüsse auf Seiten der DJK, die der HSG noch zu mehreren einfachen Toren verhalfen. Somit musste man sich am Schluss mit einem Spielstand von 21:16 gegen die HSG Fichtelgebirge geschlagen geben.
Mal wieder heißt es somit für die Rimparer Damen Mund abwischen und nach vorne schauen. Nächsten Sonntag ist Heimspiel gegen den TSV Ismaning, die ebenfalls auf einem der letzten Tabellenplätze stehen. Die Punkte sollen diesmal in Rimpar bleiben!
Für Rimpar spielten: Bergmann (Tor), Stannetter (1), Schmitt, Müller (3), Hankewitz (4), Scheller (5/2), Bayer, Lang, Bitzek, Weber, Keidel (2), Meßmer, Dennerlein