Herren III Erfolgreich bei dem Schlusslicht
20. März 2017
Damen I Souveräner Sieg über den ASV Dachau
20. März 2017

Klare Niederlage gegen Vizemeister


HC Erlangen vs. SG DJK Rimpar 34:20 (17:9)

34:20 leuchtet die deutliche Niederlage der Wölfe-Schmiede nach 50 Spielminuten durch die Karlheinz-Hirsemann-Halle in Erlangen. Der Rimparer Nachwuchs muss sich damit im letzten Spiel deutlich gegen die C-Jugend des HC Erlangen geschlagen geben. Körperlich und spielerisch überlegen präsentierten sich die Gastgeber, denen anzumerken war, dass sie noch Wiedergutmachung für die überraschende Niederlage in Rimpar betreiben wollten. Ohne Omar Tucovic und Nico Graf (Krank bzw. verletzt) angereist zeigten sich die Rimparer zwar grundsätzlich motiviert und engagiert, konnten der Klasse der Mittelfranken jedoch nicht kontant Paroli bieten. Gegen die individuell stärkste Mannschaft der Liga leisteten sich die Rimparer im Angriff zu viele kleine Fehler, Ballverluste und vergebene Chancen und agierten gegen den wurfstarken Rückraum in der Defensive zu brav. Lange Gesichter hatten die DJKler nach dem Schlusspfiff, hatten sich die Jungs doch mehr vorgenommen für ihren Abschied aus der Bayernliga-Saison 2016/17.

Zufrieden dagegen zeigte sich das Trainergespann der Wölfe-Schmiede: „Wir sind jetzt so viele Schritte weiter als vor drei Monaten als wir den HCE in Rimpar geschlagen haben. Heute hatten wir nicht so einen Sahnetag wie zu Hause, aber die individuelle spielerische wie mentale Entwicklung vor allem der jüngeren Spieler ist exzellent. Wir haben heute phasenweise mit einer Konstellation gespielt, die vor vier Monaten noch undenkbar war. Auch wenn heute nicht sehr viel geglänzt hat, hatten unsere Spieler doch immer wieder kleine spielerische Momente, die gezeigt haben, welche Fortschritte unsere Jungs gemacht haben. Wir sind stolz auf diese Saison“

Mit einem guten dritten Platz, den keines der Teams in der Bayernliga den Rimparer streitig machen konnte, verabschiedet sich die männliche C-Jugend für die Saison 2016/17 und muss damit aber auch sechs Leistungsträger in die B-Jugend abtreten. Die Entwicklung des Jahrgangs 2003 und die erfolgreiche Saison unserer D-Jugend machen Hoffnung für die nächste Spielzeit. Viel Arbeit liegt vor den Rimparern, um in den kommenden Wochen sich bestmöglich auf die Qualifikation für die Bayernliga (mC1) und Landesliga (mC2) vorzubereiten. Das Eisen wird im Feuer geschmiedet – und wir wollen schließlich die Wölfe der Zukunft schmieden.


Es spielten: Brietzke, Schmucker – Krenz (3),Bleckmann (3), Döllinger, M. Zimmermann, Miltenberger (1), Märker (7/1), Siegler (5/3), Eberle (1)