Siggi bleibt im Wolfsrevier!
17. Januar 2025

Nach überzeugendem Derbysieg geht es zur ersten (und zweiten) Revanche

th Nach einem überzeugenden Derbysieg gegen den TV Marktsteft wollen die Jungwölfe an diesem Samstag, dem 18.01. um 20:00, die erste Revanche der Saison einholen. Mit dem Start der Rückrunde geht es daheim gegen den HSV Hochfranken, bei dem man im ersten Saisonspiel ohne Harz noch zwei Punkte auswärts liegen lassen musste.

Nun soll es im Heimspiel besser werden: Seit Beginn der Saison haben sich die Jungwölfe auf allen Positionen und im Teamverbund stark weiterentwickelt. Vor allem daheim gibt die junge Rimparer Truppe ein schnelles Spieltempo vor – was in einer bisher ungeschlagenen Heimserie mündete. Auch gegen den HSV Hochfranken, dessen Spieler den Jungwölfen eine schmerzliche Niederlage beigefügt hatten, soll dies der Schlüssel zum Sieg werden.

Der Aufsteiger aus dem Fichtelgebirge wird dabei wohl versuchen, über eine geschlossene Mannschaftsleistung den Jungwölfen einzuheizen. Neben den Jungwölfen bereitete der HSV Hochfranken auch den anderen beiden Teams an der Tabellenspitze, dem ASV Cham und dem HBC Nürnberg bereits große Probleme. Dabei sollte die 6. Tabellenposition des HSV Hochfranken nicht täuschen: Nach Minuspunkten ist die Mannschaft aus dem Fichtelgebirge gleichauf mit dem Tabellenvierten der Oberliga Nord.

Dass die Jungwölfe mit hohem Tempo einen direkten Konkurrenten ausschalten können, haben die Rimparer unlängst beim Heimderby gegen den TV Marktsteft bewiesen. Von Beginn an führten die Jungwölfe die Partie an: In der 15. Spielminute stand es bereits 12:4. Und die Jungwölfe ließen im weiteren Spielverlauf nicht abreißen. Angetrieben von einer starken Abwehr- und Torwartleistung gingen die Rimparer gnadenlos ins Tempospiel. Am Ende sollte ein 40:27 auf der Anzeigetafel des Wolfsreviers stehen.

Auch die Fans waren im Derby gegen den TV Marktsteft wieder zahlreich vertreten und halfen den Jungwölfen, zu Hochtouren aufzulaufen. Mit einem vollen Wolfsrevier im Rücken scheint diese Saison in der Oberliga Nord alles möglich zu sein. Damit die positive Stimmung nicht abreißt, laden wir Euch an diesem Samstag, den 18.01. um 20:00 Uhr wieder ein zur ersten Revanche der Saison gegen den HSV Hochfranken. Nur eine Woche später soll die zweite Revanche der Saison gegen den Tabellenersten aus Cham folgen: Also merkt Euch auch schon einmal Samstag, den 25.01. um 20:00 Uhr im Kalender vor!