Spielbericht TG Landshut
16. Januar 2025Jungwölfe empfangen HSV Hochfranken
17. Januar 2025
Der Kader für die kommende Saison nimmt Formen an!
Oliver Sigurd Nielsen wird für zwei weitere Jahre im Wölfe-Dress auflaufen
Nach einer großen Verletzungsmisere stieß Siggi, wie er von der Mannschaft genannt wird, erst im vergangenen Oktober zu den Wölfen. Trotz der kurzen Zeit, hat der junge Däne sich extrem schnell integriert und auch auf der Platte mit seinen Leistungen überzeugt. Vor allem mit seiner Dynamik, hat er eine neue Komponente in das Team von Johannes Heufelder gebracht, was die Wölfe für die Gegner noch schwerer ausrechenbar macht.
Seit seinem ersten Einsatz, am 8. Spieltag, zuhause gegen Kornwestheim, hinterließ er einen tollen Eindruck und avancierte beim anschließenden 34:39 Auswärtssieg in Neuhausen, mit 9 erzielten Toren, direkt zum Matchwinner. Insgesamt trug er bisher neun mal das Wölfe-Trikot und erzielte dabei nicht nur 24 Treffer, sondern setzte oft seine besser platzierten Nebenspieler in Szene. Und auch neben der Platte, ist Oliver eine absolute Bereicherung für das Wolfrsrudel und wir freuen uns, ihn weiterhin auf seinem Weg zu begleiten, der bisher mit 9 Siegen in 9 Spielen, ganz ordentlich verlaufen ist.
Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit dir, Siggi!
Ich freue mich auf zwei weitere Saisons bei den Wölfen Würzburg, wo ich die Herausforderung interessant finde. Ich möchte versuchen, in einer anderen Handballkultur zu spielen, um mich als Spieler und Mensch weiter zu entwickeln. Die Wölfe sind sehr professionell aufgestellt, verfügen über eine engagierte Mannschaft und haben das Ziel in die 2. Handball-Bundesliga aufzusteigen. All das sind Dinge, an denen ich teilhaben und zu denen ich beitragen möchte!
Oliver Sigurd Nielsen
Ich glaube man kann jetzt schon sagen, dass uns die kurzfristige Verpflichtung von Siggi (Oliver Nielsen) sehr geholfen hat. Er hat sich extrem schnell integriert und von Anfang an gezeigt, dasser Verantwortung übernehmen will. Diese Verlängerung zeigt, wie schnell unser Projekt und unsere Wölfe Familie überzeugt! Sein für sein Alter sehr ausgeprägtes taktisches Verständnis, die Ballsicherheit und seine Dynamik werden uns variabler und damit schwerer ausrechenbar machen. Darüber hinaus finde ich wichtig, dass junge Menschen offen für neues sind und bleiben und neue Menschen und Kulturen kennenlernen wollen. Dabei geht meine junge Mannschaft als Vorbild voran, dass ist mir wichtig und freut mich sehr!
Johannes Heufelder
Oliver Nielsen bleibt weiterhin ein Wolf! Siggi, der erst zu dieser Saison zu den Wölfen ist, wird mit seiner Dynamik uns auch in den nächsten Jahren erhalten bleiben. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
Roland Sauer
von Lukas Schmitt - 17.01.2025