Spielbericht Heilbronn/Horkheim
6. Mai 2024
Spielbericht Neuhausen/Filder
10. Mai 2024

WÖLFE WOLLEN FEIERTAG ZUM HANDBALLFEST MACHEN!

GEGEN DIE MADDOGS AUS NEUHAUSEN, SOLL DER ZWEITE HEIMSIEG INNERHALB VON FÜNF TAGEN GEFEIERT WERDEN!

Nach dem Krimi gegen Horkheim, empfangen unsere Wölfe am kommenden Donnerstag die MadDogs vom TSV Neuhausen/Filder im #WOLFSREVIER. Nur fünf Tage nach dem kräfteraubenden Spiel, wollen die Jungs von Johannes Heufelder, den nächsten Heimsieg folgen lassen! Anpfiff ist am Donnerstag, 09. Mai, um 18:00 Uhr in der tectake Arena in Würzburg.
Auch nach dem Heimsieg gegen die TSB Heilbronn-Horkheim, ist die Lage für die Wölfe weiterhin unverändert! Alle weiteren Spiele müssen gewonnen werden, um am letzten Spieltag beim HC Oppenweiler/Backnang ein Endspiel um die Aufstiegsrunde zu bekommen. Doch das der Weg dorthin ein sehr schwerer war und auch noch ist, das hat endgültig das Spiel gegen Horkheim gezeigt. Mannschaften die nicht mehr viel zu verlieren haben, sind meist noch schwerer zu besiegen und das trifft auch auf den kommenden Gegner aus Neuhausen zu. Die Mannschaft von Trainer Tobias Klisch, steht aktuell mit 26:30 Punkten auf Platz 10 der Tabelle und damit im absoluten Niemandsland. Trotzdem zeigte vor allem ihr letztes Spiel, zuhause gegen den TuS Fürstenfeldbruck, dass sie keineswegs bereits im Urlaubsmodus sind. Deutlich, mit 34:27, schickten sie die Panther wieder zurück in Richtung München!

Auffällig war dabei vor allem Ihre Rückraumschütze Hannes Grundler, der mit 15 Toren fast die Hälfte aller Treffer für die Gastgeber erzielte, was vielleicht auch verletzungsbedingten Ausfalls ihres eigentlich Goalgetters lag. Denn normalerweise ist Spielmacher Timo Durst immer ganz vorne in der Torschützenliste zu finden. Mit 198 in 25 Spielen, belegt er ligaweit aktuelle Platz 2 und konnte das auch im Hinspiel gegen die Wölfe unter Beweis stellen, als er 11 mal erfolgreich war. Ein Spiel was allen Wölfe-Spielern besonders im Gedächtnis blieb, denn es war nicht nur der erste Auswärtssieg nach langer, langer Zeit, sondern auch ein Befreiungsschlag, nach einem unruhigen Start in die 3. Liga.

Im Hinspiel starteten die Wölfe wie die Feuerwehr und führten bereits nach 10 Minuten mit fünf Toren! Anschließend kamen die MadDogs besser ins Spiel, und verkürzten bis zur Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang liesen sich die Wölfe auch von einer stimmungsvollen Halle nicht aus dem Konzept bringen und brachten den Start-Ziel-Sieg über die Zeit. Beste Werfer auf Seiten der Gäste waren damals Dominik Schömig (8) und Michel Reitemann (7).
Vorbericht Neuhausen/Filder
Paul Siegl möchte auch gegen die MadDogs aus Neuhausen wieder jubeln und den nächsten Heimsieg feiern! - Foto: Frank Scheuring

ENGLISCHE WOCHE HINTERLÄSST IHRE SPUREN BEI DEN WÖLFEN!

Nur drei Trainingstage blieben Johannes Heufelder nach dem Heimsieg gegen die TSB Heilbronn-Horkheim. Drei Tage die vor allem für die Regeneration und die Vorbereitung auf Neuhausen genutzt werden. Die kräftezehrenden letzten Wochen haben ihre Spuren hinterlassen und selbst heute am Tag vor dem nächsten Heimspiel, ist noch nicht klar, wie der Kader morgen ausschauen wird. Egal ob kleinere Blessuren oder Krankheit, die sowieso kurze Trainingswoche gestaltete sich schwierig und wie so oft in dieser Saison, wird die volle breite des Kaders wieder benötigt!

Gemeinsam mit den Fans im Rücken, wollen die Wölfe trotzdem wieder alles dafür geben, um in ihrem vorletzten Heimspiel die Punkte im Wolfsrevier zu behalten. Mit einem doppelten Punktgewinn, würde man mit dem HC Oppenweiler/Backnang gleichziehen und wäre dann nur noch einen Sieg, vom Endspiel am letzten Spieltag entfernt. Gegen die starke Angriffsreihe der Gäste, wird es darauf ankommen, die Defensive zu festigen, um Paul Siegl im Tor bestmöglich zu unterstützen. Gegenüber dem Horkheim-Spiel gilt es vor allem auch die Quote vom Siebenmeterstrich zu steigern um sich für den Aufwand im Angriff zu belohnen.


 
JONASBLANK.DE_Johannes_Heufelder_Portrait
Schwierige Situation, da wir unter der Woche viele Ausfälle zu beklagen hatten, die vermutlich nicht alle bis Donnerstag wieder fit werden. Trotzdem bereiten wir uns sehr konzentriert und, im Rahmen der Möglichkeiten, gut auf unseren Gegner vor. Wir freuen uns einfach wieder mit unseren Fans ein Handball-Fest in der tectake Arena zu feiern und den Rückenwind, den wir uns die letzten Spiele erarbeitet haben, auch am Donnerstag mitzunehmen! Eins muss man auch sagen: Wenn man eins über diese Mannschaft sagen kann, dann dass sie gerade in Situationen in denen die Rahmenbedingungen nicht perfekt sind, in der Lage sind ganz besondere Leistungen abzurufen, das haben die letzten Wochen gezeigt. Immer wenn schwierige Situationen kam, hat die Mannschaft auf Ihre Art und Weise, sehr gute reagiert und andere Spieler sind dafür in die Bresche gesprungen! Gleiches erwarte ich am Donnerstag auch wieder, dass wir das im Kollektiv sehr gut lösen werden und wir ein hochklassiges Handballspiel in die tectake Arena zaubern!

Johannes Heufelder


 
MadDogs_2023_24
TSV Neuhausen/Filder - Saison 2023/2024
Unbenannt
Trainer: Tobias Klisch

LUKAS SCHMITT – 08.05.2024