Vorbericht Jungwölfe
DJK-Derby im Wolfsrevier
Sonntag, 25.02.2024 | 14:30Uhr | DFSH Rimpar
DJK-Derby im Wolfsrevier. Nachdem man im letzten Spiel mit einer ordentlichen Leistung leider sehr knapp gegen den VFL Günzburg verloren hatte, möchte die Mannschaft von Bastian Krenz und Florian Kemmer nun die nächsten zwei Punkte vor heimischem Publikum holen, wo man zuletzt den Konkurrenten aus Lohr bezwingen konnte.
Dieses Mal treffen unsere Männer auf den altbekannten Gegner aus Waldbüttelbrunn, der nach einem Jahr in der dritten Liga als Absteiger nicht mehr ganz an seine Leistungen anknüpfen konnte und aktuell sich im Tabellenmittelfeld befindet. Dabei steht die Gastmannschaft auf dem siebten Platz mit 18:14 Punkten und möchte weiter nach oben in der Tabelle klettern. Mitverantwortlich für diese Platzierung ist unter anderem ihr bester Werfer Leon Rastner der aktuell mit 98 Toren auf Platz sechs der Torschützenliste steht und durchschnittlich fast achtmal pro Spiel netzt. Zudem kommen mit Linus Dürr und Linus Geis zwei alte bekannte Spieler zurück ins Wolfsrevier, die es vor der Saison von unserer ersten Mannschaft nach Waldbüttelbrunn weggezogen hat und zusammen auch schon bei über 100 Toren stehen und das Spiel der Waldbüttelbrunner mitprägen. Zusätzlich haben die Waldbüttelbrunn in Person von Leon Rastner und David Winheim eine 7-Meter-Quote von ca. 87 %, wodurch sie im ligaweiten Vergleich sehr weit oben stehen.
Im Angriff kommt die Mannschaft von Spielertrainer Julian Bötsch, der auch einige Jahre in der ersten Mannschaft der Rimparer aktiv war, über dynamische 1vs.1-Situationen, Wurfkraft aus dem Rückraum und schönen Kreisläuferkooperationen.
In der Abwehr hingegen wartet auf die Jungwölfe eine körperlich robuste 6:0 Abwehr, die vom Abwehrhünen Linus Geis im Innenblock angeführt wird. Unsere Männer stehen aktuell mit 8:22 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz und könnten mit einem Sieg am Tabellennachbarn aus Lohr vorbeiziehen und sich etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen. Kommt daher alle zu diesem Derby voller Emotionen in die Halle, um unsere Mannschaft lautstark von den Rängen zu unterstützen.
Die Mannschaft freut sich auf euer Kommen.