Deutschhausgymnasium Würzburg erreicht das Bayrische Finale der Schulen
6. Februar 2024
Spielbericht Leutershausen
12. Februar 2024

WÖLFE STARTEN IN DIE HEIMSPIELWOCHEN IM FEBRUAR

GEGEN DIE SPITZENMANNSCHAFT AUS LEUTERSHAUSEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR

Nach zwei denkbar knappen Niederlagen in Kornwestheim und bei den Junglöwen in Kronau, wollen die Männer von Johannes Heufelder, im ersten Heimspiel des Jahres, wieder erfolgreich sein! Anpfiff ist am Samstag, 10. Februar, um 19:30 Uhr in der tectake Arena in Würzburg.
Der Stachel saß sehr tief, nach der zweiten vermeidbaren und sehr knappen Niederlage, im Jahr 2024. Doch bereits Anfang der Woche wurde der Blick nach vorne gerichtet, denn mit drei Heimspielen in Folge, besteht die Chance wieder Punkte auf die vorderen Plätze gut zu machen! Am kommenden Samstag empfangen wir zum Auftakt die selbst genannten Teufel, von der SG Leutershausen, welche unseren Jungs zu Beginn der Saison, die bisher höchste Niederlage zufügten und seitdem ihrem Ruf als Spitzenmannschaft gerecht geworden sind. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Schmid, steht aktuell mit 22:8 Punkten zwar "nur" auf dem 6. Tabellenplatz, hat aber noch zwei Spiele weniger und einen Minuspunkt mehr, als der Spitzenreiter aus Konstanz.

Im Gegensatz zu den Wölfen, hat die Mannschaft von der Bergstraße bisher nur ein Spiel in diesem Jahr absolviert und dort Ihre Stärken unter Beweis gestellt. Gegen den Topfavoriten aus Oppenweiler konnte man sich nach einer spannenden Schlussphase mit 31:27 durchsetzen und somit nach Minuspunkten mit dem aktuellen Tabellenzweiten gleichziehen! Bester Torschütze war wie so oft der Halbrechte Yessine Meddeb mit 8 Treffern. Der bei den Rhein-Neckar-Löwen ausgebildete Rückraumschütze, führt auch die interne Torschützenliste der Leutershausener an und steht Ligaweit mit 110 Treffern unter den Top 10 der Goalgetter.

Die Hinrunde der roten Teufel verlief weitestgehend positiv. Während man zuhause nur eine überraschende Niederlage gegen den Aufsteiger hinnehmen musste, hatte man auswärts in Oppenweiler, Fürstenfeldbruck und Pfullingen das Nachsehen. Ein Garant für Ihre Erfolge ist vor allem die Defensive, welche bisher in 15 Spielen nur 437 Gegentreffer zugelassen hat und verfügen mit Alexander Hübe, über einen sehr guten und erfahrenen Torhüter, welcher schon in früheren Duellen mit den Wölfen, sein Können unter Beweis gestellt hat.
Vorbericht Leutershausen
Auf Paul Siegl und seine Vordermänner, kommt gegen die SG Leutershausener Rückkraumreihe eine Menge arbeit zu! - Foto: Frank Scheuring

VON ANFANG AN HELLWACH SEIN!

Zwei Spiele, zwei Niederlagen mit einem Tor und jeweils ein hoher Rückstand in der ersten Halbzeit, den man zwar im zweiten Durchgang aufholen, aber nie spielentscheidend drehen konnte. Eins ist klar, um gegen die SGL ein Chance zu haben, dürfen sich die Wölfe diese Schwächephasen nicht erlauben und müssen von Anfang an voll da sein. Mit Einsatz, Kampf und Willen, muss die Mannschaft von Johannes Heufelder, die Fans mitnehmen und das Momentum auf ihre Seite ziehen, dann ist zuhause alles möglich!

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel, will die Mannschaft eine Reaktion zeigen und unter Schau stellen, welche Entwicklung sie seitdem genommen haben! Dabei fehlen wird definitiv noch Jona Reidegeld, der letzte Woche im Abschlusstraining unglücklich umgeknickt ist und noch mehrere Wochen ausfallen wird. Jonas Krenz hingegen wird der Mannschaft vermutlich wieder zur Verfügung stehen und für Entlastung auf der Kreisläuferposition sorgen.


 
JONASBLANK.DE_Johannes_Heufelder_Portrait
Das sind die Spiele, für man Leistungssportler wird oder Leistungssportler ist. Ich glaube, dass das Momentum natürlich gerade bei unseren Gästen liegt, nach dem sie den Tabellenführer aus Oppenweiler entthront haben! Wir wollen mit unseren Fans im Rücken, dieses Momentum mit allen Mitteln auf unsere Seite ziehen, und dann unsere Heimserie weiter ausbauen!

Johannes Heufelder


 
Mannschaftsbild-scaled
SG Leutershausen - Saison 2023/2024
Trainer-und-Betreuerstab-640×640
Trainer: Thorsten Schmid

LUKAS SCHMITT – 08.02.2024