Spielbericht HT München
20. November 2023
Vorbericht HBW 2
27. November 2023

Nachbericht Jungwölfe - TV 1861 Erlangen-Bruck


Keine weiteren Punkte für Jungwölfe …
Vergangenen Sonntag stand für die Jungwölfe aus Rimpar das nächste Spiel gegen eine Mannschaft aus Erlangen an. Die Gäste gingen anhand der derzeitigen Tabellensituation klar als Favoriten ins Spiel, man wollte jedoch den Schwung des Sieges aus der vergangenen Woche mitnehmen und eventuell für eine Überraschung sorgen.
Jedoch verlief der Start alles andere als geplant. Die Brucker Mannschaft kam deutlich besser ins Spiel und konnte sich durch einige Paraden ihres Torhüters und schnellen Kontern auf 1:8 absetzen. Die Rimparer bekamen hinten in der Abwehr kein Zugriff auf die schnellen Spieler des TV und im Angriff war es alleine Valentin Weyer, der sich gegen die Abwehr der Gäste durchzusetzen wusste. Dieser sollte es auch sein der die nächsten drei Tore für die Gastgeber erzielte. Kurz vor der Pause gelang es den Bruckern zum ersten Mal sich einen Vorsprung von zehn Toren zu erarbeiten. Milan Kütt traf kurz vor Pausenpfiff noch einmal und so stand es 8:17.
Die zweite Halbzeit verlief genauso ausgeglichen wie wild. Man könnte meinen die Schiedsrichter hatten an diesem Tag Gefallen daran gefunden Zeitstrafen zu verteilen, denn von diesen gab es in Durchgang zwei genügend. Hierbei zogen die Gäste den Kürzeren, die meisten der Zeitstrafen gingen auf ihre Kappe. Die Drittligareserve der Wölfe Würzburg fand jetzt immer wieder Lösungen gegen die sehr körperliche Abwehr des TV, vor allem da diese meist unterbesetzt war. Jedoch schaffte man es nicht mehr den Rückstand der ersten Hälfte aufzuholen und so stand am Ende eine verdiente Niederlage von 22:33 auf dem Papier.

Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen, denn diese Woche steht schon das nächste sehr wichtige Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn dem HBC Nürnberg an. Anpfiff ist um 20 Uhr.