Kraus und Schmitt verlängern bis 2018
Nach der Verkündung der Vertragsverlängerung von Brustmann und Sauer vor 14 Tagen folgt die nächste positive Meldung aus dem Wolfsrevier. Mit Sebastian Kraus und Stefan Schmitt verlängern die nächsten beiden Urgesteine der Rimparer Wölfe für ein weiteres Jahr.
Kraus und Schmitt, die bereits seit den Anfängen ihrer handballerischen Ausbildung gemeinsam in Rimpar spielen, zählen seit Jahren zu den Konstanten im Team der Wölfe und haben als Leistungsträger die Entwicklung der Rimparer Wölfe in den vergangenen zehn Jahren stark beeinflusst. Sie prägten das Bild der Handballer aus Rimpar, die als eingeschworenes Rudel ihr Wolfsrevier über Würzburg, Franken und Bayern hinaus ausgedehnt haben. Sie sind für die Fans der Rimparer Wölfe tragende Identifikationsfiguren und gehören seit Jahren zur DNA der Wölfe und des Vereins.
"Basti und Steve sind unsere Gallionsfiguren. Sie verkörpern wie kaum ein anderer unsere Philosophie, unsere Werte und unsere Prinzipien. Sie haben einen großen Anteil am Erfolg der Rimparer Wölfe, dass diese von der Landesliga in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind. Wir freuen uns sehr, dass sie ein weiteres Jahr das grüne Trikot überstreifen werden und so langjährige Erfahrung in unser Spiel bringen, die wir nicht missen wollen," äußert sich Roland Sauer, Geschäftsführer der Wölfe am vergangenen Sonntag vor der Partie gegen den TuS Ferndorf.
Sportlich bringt damit die Verlängerung der beiden Leistungsträger und Eigengewächse Planungssicherheit für Chefcoach Dr. Matthias Obinger, der beide Urgesteine bereits aus ihrer Zeit in der Jugend kennt: "Es freut mich sehr, dass mit Basti und Schmitti zwei Wölfe der ersten Stunde ihre Verträge verlängert haben. Von ihren Erfahrungen auf und neben dem Platz werden wir alle profitieren können."
Stefan Schmitt, Kapitän der Bundesligatruppe und Abwehrchef des Wolfsrudels freut sich auf ein weiteres Jahr mit den Wölfen "Es fühlt sich einfach gut und richtig an, jeden Tag mit den Jungs Handball zu spielen und ein Teil des Rudels zu sein! Und da das Kribbeln noch größer ist als die Schmerzen freue ich mich auf ein weiteres Jahr.“ Sebastian Kraus findet ähnliche emotionale Worte für seine Vertragsverlängerung: „Es ist einfach genial mit seinem Heimatverein 2. Liga zu spielen! Außerdem fühle ich mich noch fit und habe den Eindruck der Mannschaft noch helfen zu können, deshalb war die Vertragsverlängerung die logische Konsequenz! Ich freue mich auf stimmungsvolle Spiele vor und mit dem besten Publikum der 2. Liga!“
Die DJK Rimpar Wölfe freuen sich auf die nächste Spielzeit mit ihren beiden Urgesteinen und freuen sich auf eine weitere Saison mit viel Emotionen und Leidenschaft.