Ein ehemaliger Handballspieler erweitert den Coaching Staff: Max Lang wird Athletiktrainer.
Mit der Verpflichtung von Max Lang als Athletiktrainer verstärken die Wölfe ihr Team um das Team. Wie in der Pressekonferenz Anfang Februar angekündigt sollen die vorhandenen Strukturen weiter professionalisiert und gestärkt werden.
Max Lang, der bereits im Nachwuchs und bei den Jungwölfen als Athletiktrainer gearbeitet hat soll nun auch bei den Profis für körperliche Höchstleistungsfähigkeit sorgen. Johannes Heufelder sportlicher Leiter und zukünftiger Trainer der Wölfe freut sich auf die Zusammenarbeit und sieht einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht: „Mit Max ist es uns gelungen einen sehr engagierten und kompetenten Mann für unser Projekt zu gewinnen. Ich habe immer kommuniziert, dass mir die Verbindung zur DJK Rimpar wichtig ist. Dies untermauern wir jetzt indem wir mit seiner Person eine Schnittstelle schaffen, welche die Durchlässigkeit vom Nachwuchs in den Profibereich verbessert.“
Auch Max Lang sieht der neuen Aufgabe freudig entgegen: „Ich freue mich sehr, nun auch den Profikader der Wölfe Würzburg als Athletiktrainer trainieren zu dürfen. Die Gespräche mit Johannes waren von Anfang an sehr positiv und unsere Vorstellungen haben gut zueinander gepasst. Seine Philosophie für die Wölfe hat mich überzeugt und geht absolut mit meinen Überzeugungen einher. Ich bin zuversichtlich, dass ich den Jungs in der Vorbereitung die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn treiben werde. Genauso überzeugt bin ich aber auch davon, dass sich die harte Arbeit in Erfolgen abzeichnen wird.“
Seine Arbeit im Nachwuchs und bei den Jungwölfen wird Max Lang natürlich fortführen und damit den jungen Spielern schon früh die Wölfe Philosophie nahebringen.