Trainingslager: Wölfe kehren aus Siracusa zurück
1. Februar 2023
Spielbericht TV Großwallstadt
7. Februar 2023

Ein Handball liegt auf dem Boden, Ball, Symbolbild, Symbolfoto, Feature, 11.09.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - TuSEM Essen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe stellen neues Konzept vor

Die Wölfe Würzburg stellen das neue Projekt „Stark im Rudel“ vor // Hauptsponsor Infosim verlängert die Zusammenarbeit

Geschäftsführender Gesellschafter Roland Sauer informiert zusammen mit dem sportlichen Leiter Johannes Heufelder über die Zukunft der Wölfe Würzburg und Infosim CEO Dr. Stefan Köhler gibt die Verlängerung der Zusammenarbeit als Hauptsponsor bekannt.

„Wir müssen den Herausforderungen stand halten. Alle Vereine in der 2. Liga professionalisieren sich, sowohl in den Geschäftsstellen und deren Strukturen, als auch im sportlichen Bereich mit Nachwuchsförderung und der Qualitätssteigerung im Kader. Dies gilt sowohl für die 2. als auch für die 3. Liga, wir dürfen die Augen nicht verschließen und sind uns des Risikos bewusst. Auch wenn wir alle an den Klassenerhalt glauben, müssen wir parallel planen.“  (Zitat geschäftsführender Gesellschafter Roland Sauer)

Im Zuge dessen wurde bereits Johannes Heufelder als sportlicher Leiter dazu geholt. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung und ist für den gesamten sportlichen Bereich zuständig. Cheftrainer Julian Thomann trägt weiterhin die gesamte Verantwortung für den sportlichen Erfolg und die Mannschaft.

Der sportliche Leiter stellt das neue Konzept mit dem Slogan „Stark im Rudel“ vor, das für die Änderung von Strukturen und die Ausrichtung der Zukunft steht. Das Projekt soll ein klares Zeichen an Rimpar, Würzburg und die ganze Region sein. Die vier wichtigen Bestandteile Verein, Wölfe Würzburg, Fans und Sponsoren sollen eng miteinander verzahnt werden. Des Weiteren steht die Greifbarkeit der Marke im Vordergrund, ebenso wie die soziale Verantwortung.

„Wir möchten mit jungen Menschen arbeiten und Ihnen sowohl sportlich, als auch persönlich bzw. beruflich Werte und Erfahrungen mitgeben. Wir wissen wo wir herkommen und die DJK Rimpar soll in der Zukunft  eine wichtige Rolle einnehmen. Wir sind ein Verein und möchten gemeinsam jungen Spielern den Sprung in den Profisport ermöglichen!“ (Zitat sportlicher Leiter Johannes Heufelder)  

„Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen wir die primären Attribute unserer Zusammenarbeit wieder mehr in den Fokus rücken. Das heißt für uns sind die forcierten Ziele weiterhin zum einen unsere Nachwuchstalente exzellent auszubilden, zum anderen aber auch diese Talente im Profihandball in Würzburg auf die Platte zu bringen. Wir haben den Prozess mit Julian bereits angestoßen und die Durchlässigkeit zwischen dem Nachwuchs, den Jungwölfen und den Profis erhöht. Daran müssen wir anknüpfen und Schritt für Schritt unsere Strukturen und unsere Kooperation weiter verbessern.“  (Zitat Jugendkoordinator Bastian Krenz)

Hauptsponsor Infosim verlängert

Ein klares Signal für die Zukunft setzt außerdem der Hauptsponsor der Wölfe Würzburg, Infosim. Seit acht Jahren ist das Unternehmen von CEO Dr. Stefan Köhler an der Seite der Wölfe und verlängert nun die Zusammenarbeit.

„Wir freuen uns weiterhin die Wölfe auf ihrem Weg unterstützen zu können, auch wenn die aktuellen Zeiten etwas stürmisch sind. Gerade jetzt ist es wichtig, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, um die Herausforderung der nächsten Monate erfolgreich zu meistern.“ (Zitat CEO Infosim Dr. Stefan Köhler)

 

Wölfe Geschäftsstelle – 03.02.2023