Kombibericht HSG Nordhorn-Lingen HBW Balingen Weilstetten
31. Oktober 2022
Jungwölfe Halbzeitbilanz zum Ende der Vorrunde
2. November 2022

A-Jugend mit achtbarer Leistung gegen MT Talents


DJK Rimpar vs. MT Melsungen/Körle/Guxhagen 28:36 (14:19)


Nach der herben Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenführer HC Erlangen, in der man vor allem in der Abwehr seine Leistungsfähigkeit nicht abrufen konnte, hatte sich die Rimparer A-Jugend gegen den Tabellenzweiten, den Nachwuchs der MT Melsungen, viel vorgenommen. Den besseren Start in die Partie erwischten aber die Gäste aus Nordhessen. Zwar kreierten die Rimparer immer wieder gute Torchancen, scheiterten aber immer wieder am starken Torhüter der Gäste. Aus einem 2:2-Start machte das Topteam der MT so schnell einen 2:10-Rückstand für die Rimparer. Die bittere Partie aus der Vorwoche gegen Erlangen noch im Blick, als eine ähnliche Negativserie in der ersten Halbzeit die Aussichten auf eine enge Partie schnell zur Nichte machte, zeigte das junge Team der Rimparer jedoch viel Charakter und stemmte sich gegen die Niederlage. Aus dem 8-Tore-Rückstand machten die Rimparer so bis zur Halbzeitpause einen 5-Tore-Rückstand.

Die Rimparer erwischten einen guten Start aus der Kabine und konnten in der 35. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von Tyler Grömling zu 18:20 verkürzen. Trotz guter Leistung von Schlussmann Elias Wartner zogen die MT Talents jedoch wieder davon und hielten die Gastgeber wieder auf Abstand. Ein vermeidbarer 0:3-Lauf für die MT in der Crunchtime vereitelten die Hoffnungen der Rimparer auf eine knappe Niederlage. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage zeigten die Rimparer eine deutliche Entwicklung zur Vorwoche und blicken mit Vorfreude auf das Derby gegen den HSC 2000 Coburg.

Auch wenn das Trainerteam nicht vollends zufrieden ist mit der gezeigten Leistung, schaut es trotzdem zuversichtlich auf die Entwicklung des Teams: "Nach einem missglückten Start haben sich unsere Jungs engagiert zurück in die Partie gekämpft. Dafür, dass es gegen einen körperlich wie spielerisch überlegenen Gegner am Ende nicht für einen Sieg reicht, muss sich die Mannschaft keinen Vorwurf machen."

Zur ungewohnten Zeit am Dienstagabend (8.11) um 19:45 Uhr empfangen die Rimparer den Nachwuchs des HSC 2000 Coburg in der Dreifachsporthalle. Auch unter der Woche freut sich unsere A-Jugend im Derby gegen Coburg über lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Bilder: Gregor Märker