Jungwölfe starten in die Saison 2022/23
15. September 2022
Jungwölfe starten erfolgreich in die Saison
18. September 2022

MA-Jugend sichert sich die ersten Punkte im Heimspiel gegen den Nachwuchs der HSG Wetzlar


DJK Rimpar - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 27:24 (12:7)

Im ersten Heimspiel der Jugendbundesliga punktet die Rimparer A-Jugend gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - dem Nachwuchs der HSG Wetzlar - gleich doppelt.
Nach der am Ende verdienten aber zu deutlichen Niederlage gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden am vergangenen Wochenende hatten sich die Rimparer im Vorfeld des Spieles ausgiebig mit den Reserven aus der ersten Partie beschäftigt und diese im Training aufgearbeitet. Gegen die agile Mannschaft der HSG begannen die Rimparer - ähnlich wie vergangenes Wochenende - engagiert und konnten sich bis zur 11. Spielminute bereits auf 6:3 absetzen. Die Defensivreihe um Torhüter Nico Tilgner zeigte sich in der Heimpartie deutlich präsenter und konnte vor allen den Außenspielern der HSG in der ersten Halbzeit den Zahn ziehen. Mit dem Pausenpfiff netzte Tilman Märker dann zum 12:7 ein.

Aus der Kabine erwischten die Gäste aus Hessen den besseren Start und konnten in der 40. Spielminute den Ausgleich von 15:15 erzielen. Nach der kleinen Schwächephase fingen sich die Rimparer aber wieder und mit eine 4:0 Lauf brachten sie sich wieder auf Distanz (19:14). Die HSG steckte bis zum Ende der Partie nicht auf und gestaltete die Crunchtime nochmal eng, ein Siebenmeter 30 Sekunden vor Schluss besiegelte jedoch endgültig den ersten Sieg der DJK Rimpar in der Jugendbundesliga.

"Das war schon ein geiles Gefühl heute in Rimpar Jugendbundesliga spielen zu dürfen. Heute haben wir viele Dinge besser gemacht als in der vergangenen Woche - allen voran in der Defensive und beim Torhüter-Spiel. Da dürfen wir für heute auch einen Moment stolz sein auf die ersten beiden Punkte in der Bundesliga. Trotzdem müssen wir in den kommenden Wochen noch an vielen Kleinigkeiten arbeiten und unsere Leistung konstanter über die ganze Spielzeit abrufen. Die Aufgaben, die vor uns liegen, werden sicherlich nicht einfacher," freut sich das Trainerteam über den doppelten Punktgewinn im ersten Heimspiel.

Im kommenden Spiel treten die Rimparer am kommenden Samstag bei der HSG Hanau an, auf die sie bereits in der Qualifikation getroffen sind und in einem hart umkämpften Spiel den Einzug in die JBLH erkämpfen konnten.

Für Rimpar spielten: Nico Tilgner, Elias Wartner - Cisewski (1), Märker (9/4), Seitz (4), Baumeister (3), Sommerkorn, Schraud (2), Kütt (2), Beran, Daugs (3), Drabek (1), Benkert (2)

Zuschauer: 134

Fotos: Gregor Märker