Spielbericht Dessau-Rosslauer HV 06
14. Februar 2022
Pressemitteilung Jonas Link wechselt ins Wolfsrevier
16. Februar 2022

Oliver Seidler wird ein Wolf

Kreisläufer erhält Zweijahresvertrag

Nach den Abgängen von Marino Mallwitz und Felix Jaeger verkünden die Wölfe nun den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Oliver Seidler wechselt von Dessau ins Wolfsrevier.

108 Kilogramm verteilen sich auf 198 Zentimeter Körpergröße bei Oliver Seidler. Der in Leipzig geborene Kreisläufer bringt gehörig Power mit ins Wolfsrevier, wo er sich ab der kommenden Spielzeit anschließen wird. Der 23-Jährige ist seit der Saison 2020/21 bei der Ligakonkurrenz vom Dessau-Roßlauer HV unter Vertrag und findet nun im Frankenland eine neue Herausforderung, auf die er sich schon freut: „Ich kenne die Rimparer Wölfe als sympathischen, ambitionierten Verein mit professionellen Strukturen und enthusiastischen Fans. Trainer und Manager haben mir in sehr guten Gesprächen das Gefühl gegeben, dass hier das Gesamtpaket passt“, schildert Seidler die ersten Eindrücke von den Wölfen und führt seine Beweggründe für diesen Schritt aus: „Außerdem erhoffe ich mir vom Wechsel nach Würzburg neue Impulse, um mich auch außerhalb des gewohnten Leipziger Umfelds sportlich und privat weiterentwickeln zu können. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neuen Herausforderungen.“

 

Grafik: Lukas Schmitt / Wölfe

 

Ausgebildet wurde der Kreisläufer beim SC DHfK Leipzig, wo er von der Jugend bis zu seinem Wechsel nach Dessau alle Stationen bis in den Bundesligakader der Sachsen durchlaufen hatte und dort zweifacher deutscher Juniorenmeister sowie Juniorennationalspieler (13 Länderspiele) wurde. Diese Erfahrungen möchte der 1998 geborene Seidler nun bei den Wölfen einsetzen.

Viel Erfahrung, trotz jungem Alter

Stand Seidler vor wenigen Tagen noch mit seiner Mannschaft dem Rudel gegenüber, wird er zukünftig ein Teil der Wölfe werden, womit nun der erste Transfer zur neuen Saison fixiert werden konnte. „Nachdem es lange ruhig um die Wölfe war, ist vieles im Hintergrund im Zusammenspiel Wölfe-Management und Trainer passiert. Mit Oliver Seidler können wir den ersten Vollzug einer Verpflichtung melden und bekommen mit ihm einen abwehrstarken und hungrigen Spieler, der unser Angriffsspiel beleben wird“, schildert Roland Sauer die Vorgänge rund um den Transfer. „Durch Oliver gewinnen wir einen Spieler dazu, der trotzt seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt hat“, freut sich auch Wölfe-Coach Julian Thomann über seinen neuen Schützling. „Er ist abwehrstark und passt auch von seiner Spielweise sehr gut ins Wolfsrevier.“

Oliver Seidler erhält einen Kontrakt für die nächsten beiden Jahre und soll sowohl im Offensivspiel am Kreis sowie im Innenblock für neue Impulse sorgen. Die Wölfen heißen den neuen Mann herzlich willkommen im Wolfsrevier.

 

Kaderplanungen 2022/2023 im Überblick:

 
Christian Graber – 15.02.2022