Rimpars Siegesserie endet in Lohr
SG DJK Rimpar III vs. TSV Lohr II 27:20 (14:13)
Ohne Esprit und nach einer schwachen Teamleistung musste sich die dritte Herrenmannschaft beim TSV Lohr geschlagen gegeben. Nach einem ausgeglichenen Start hatten die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit stets die Nase vorne. Die ungewohnt instabile Defensive der Rimparer fand gegen das tempo- und variantenreiche Spiel der Lohrer über 60 Minuten kein Mittel und so fand der Ball zu häufig am Ende den Weg in die Maschen des Rimparer Tores.
Im Angriff stockte die sonst so erfolgreiche Tormaschinerie der DJKler, die Gäste aus Rimpar fanden kein Mittel gegen die aggressiv agierende Gästedefensice und den gut aufgelegten Schlussmann des TSV. Zwar verkürzte Jonas Lachmann mit einem direkt verwandelten Freiwurf zum Pausenpfiff auf 14:13 – den Start in den zweiten Durchgang verpassten die Rimparer jedoch deutlich und der Abstand auf den TSV erhöhte sich auf 20:14.
In den letzten 15 Minuten Spielzeit verpassten die Gäste es den Abstand zu verkürzen. Erst in den Schlussminuten gelang ein wenig Ergebniskosmetik. Am kommenden Wochenende gastieren die Rimparer beim TV Marksteft, der mit 11:1 Punkten glänzend in die Saison gestartet ist. Gegen den TV müssen die DJKler an ihren guten Saisonstart anknüpfen, um die gute Tabellenpositionierung in der Bezirksoberliga nicht abgeben zu müssen.
Fleder, Mohr, Krenz (3), Erk (2), Schmitt (1), Christ, Lachmann (5), Späth (1), Gräsl, Brezina (4), Oetjen (1), Schömig (3)