Pflichtsieg mit Luft nach oben
Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Ochsenfurt konnten die Handballer der DJK Rimpar nicht glänzen. Eine unkonzentrierte und fahrige Leistung in Abwehr und Angriff führten in der Anfangsphase zu einem ausgeglichen Spielgeschehene. Erst ab dem 10:9-Führung, die man im Laufe des Spieles nicht mehr abgab, besannen sich die Rimparer und hielten die stetig Druck ausübenden Gäste aus Ochsenfurt zumindest auf Distanz. Erst in der Schlussphase konnten sich die DJKler über die Zwischenstände 24:20, 30:24, und 34:26 endgültig absetzen und damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel besiegeln.
Deutlich machte der Erfolg dem Aufsteiger aus der Marktgemeinde aber auch, dass gegen jeden Gegner in der Bezirksoberliga volle Konzentration gefragt ist.
Am kommenden Wochenende gastiert die dritte Mannschaft in Lohr. Die Partie gegen die bisher ebenfalls glänzend gestartete Bayernligareserve wird der erste Prüfstein in der noch jungen Saison für die Rimparer Herren III.
Fleder, Mohr, Reuther (2), Krenz (8) Erk, Lachmann (14/5), Traub, Dorsch (1), Späth (2), Brezina (6/3), Efe, Schömig (3)