Am Sonntag startet das Wolfsrudel gegen den VfL Eintracht Hagen in die neue Saison. Erstmals im Einsatz wird dann auch das neue Dress der Wölfe sein. Klassische Farben, gepaart mit modernen Akzenten: Das war das Motto für das Design der neuen Trikots, welches erneut in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Ausrüster Macron entworfen wurde. Wir zeigen euch das neue Arbeitsoutfit unserer Mannschaft.
Im klassischen Grün kommt es daher, das neue Heimtrikot der Wölfe. Nach dem dunklen Heimtrikot (19/20) und der Flucht ins Neongrün (20/21) ist das neue Gewand wieder in den klassischen Farben der Wölfe gehalten. Grünes Oberteil, grüne Hose und dazu die Schriftzüge in Weiß gehalten. Back to the roots also für das Wolfsrudel. In Anlehnung an das Trikot aus der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte (16/17) ziert die Silhouette eines heulenden Wolfskopfes die Front des Trikots, während hinten unter der Nummer erneut die markanten Krallen sowie die vier Attribute des Wolfsreviers unter dem Kragen erscheinen: „ECHT – WILD – TREU – GIERIG“. Die Ärmel sind nochmal leicht abgesetzt in einem anderen Grünton.
Die Optik des Auswärtstrikots hingegen vereint klassische Elemente wie die Vereinsfarben Grün und Weiß – wobei das zweite Trikot den Fokus klar auf den hellen Farbton legt – mit modernen Akzenten und wird so zu einem eleganten Gegenstück zum etwas schlichteren Heimtrikot. Dazu strahlen in Wasserzeichen-Optik auf dem gesamten Dress verschiedene „Wolfsrevier-Schriftzüge“ hervor und sorgen somit für klare Highlights, ohne dabei auch die notwendige Eleganz zu versprühen. Natürlich fehlen auch auf dem Trikot für die Fremde nicht die markanten Krallen am Rücken und die Markenattribute unter dem Kragen. Auch hier wird der Ärmel in einem Anthrazit-Ton abgesetzt, welcher sich in Einklang mit den Wasserzeichen bringt.
Die neuen Trikots sind ab sofort online in unserem Fanshop verfügbar oder können in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Schaut vorbei und sichert euch das Dress für die neue Saison 2020/2021. So ist euch das perfekte Gewand für das erste Heimspiel der neuen Spielzeit – am 24. September gegen den HC Empor Rostock – gewiss.