Vorbericht DJK Rimpar Wölfe : TV 1893 Neuhausen
3. Oktober 2016
Spielbericht DJK Rimpar Wölfe : TV 1893 Neuhausen
6. Oktober 2016

Wölfe-Spotlight – Lukas Böhm

 

me – Neu im Wolfsrevier ist seit dieser Saison Lukas Böhm. Der in Regensburg geborene Linkshänder kam vom ehemaligen Kontrahenten, dem Drittligisten HSC Bad Neustadt-Rhön. Wir haben unserem Neuzugang ein paar Fragen gestellt.

 

Hallo Lukas,

bei den Wölfen hast du nach deiner Zeit in Erlangen deinen zweiten Bundesliga-Vertrag unterschrieben. Wie gut hast du dich in deiner neuen Heimat bisher eingelebt?

In Rimpar habe ich mich bisher gut eingelebt. Die Jungs aus der Mannschaft sind alle sehr nett und haben es mir recht einfach gemacht, damit ich mich schnell wohl fühle. Da ich schon seit einem Jahr in Würzburg wohne, konnte ich in meinem gewohnten Umfeld bleiben.

 

Was ist für dich der größte Unterschied zwischen dritter und zweiter Liga?

In der 2. Liga wird vor allem schneller und körperlicher Handball gespielt. Die Schiedsrichter pfeifen weniger und im Angriff wird mehr Wert auf die Kleingruppe gelegt. Außerdem sind die Hallen größer und voller als in der 3 Liga.

 

Hat für dich die Möglichkeit deine Karriere bei den Wölfen und dein Studium an der Uni in Würzburg zu kombinieren eine Rolle bei der Entscheidung für den Wechsel nach Rimpar gespielt?

 

Natürlich ist das ein großer Vorteil. Ich fahre mit dem Rad 5 Minuten zur Uni und bin in 15 Minuten beim Training. Trotzdem stand für mich an erster Stelle, sportlich den nächsten Schritt zu machen und in Rimpar, in der 2. Liga, Fuß zu fassen.

 

Wie geht es dir als Oberpfälzer in Unterfranken? Hast du einen Lieblingsplatz in Rimpar oder Würzburg?

In Würzburg halte ich mich gerne in den gemütlichen Café’s in der Altstadt auf, aber auch die Metzgerei Hollerbach nach dem Training am Morgen hat es mir angetan. Als Oberpfälzer habe ich bisher in Unterfranken noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Den Weinfesten, welche es in meiner Heimat eher selten gibt, konnte ich bisher noch nichts Schlechtes abgewinnen.