Spielbericht Essen wird zum Wolfsrevier
24. September 2016
Vorbericht DJK Rimpar Wölfe : TV 1893 Neuhausen
3. Oktober 2016

+ + DERBYSIEGER + +

 

Am 25. September 2016 fand das Nachbarschaftsderby der SG DJK Rimpar gegen den HSV Bergheim vor einer gut gefüllten Rimparer Halle statt.

Die Spielerinnen von Trainer Matjaz Krze zeigten von der 1. Minute an, dass sie die zwei Punkte gegen den Titelanwärter aus Bergtheim nicht ohne Kampf hergeben wollten.

Der erste Angriff wurde konzentriert zu Ende gespielt und bedeutete somit die erste Führung im Spiel, welche auch im weiteren Spielverlauf bis zum Ende nicht mehr hergegeben werden sollte.

Auch in der  weiteren Anfangsphase der Partie dominierten die Rimparer sowohl im Angriff als auch in der gut abgestimmten Abwehr und konnten sich so einen komfortablen Vorsprung von 14:9 erarbeiten.  Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Bergtheimer durch leichte Fehler auf Rimparer Seite Tor um Tor verkürzen und es gelang sogar der Anschlusstreffer und somit auch der Halbzeitstand von 14:13.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Vor allem die Abwehrreihe zeigte einen unüberwindbare Mauer für die Bergtheimer Distanzschützen. Somit konnte der Vorsprung wieder auf 4 Tore zum 21:17 ausgebaut werden.

Gegen Ende des Spiels Sah man, dass Bergtheim noch einmal alles in die Waagschale warf und mit einer offenen Manndeckung gegen den Rimparer Angriff versuchte diesen aus dem Konzept zu bringen. Durch einfache Tore gelang es dem HSV mehrmals bis aus zwei Tore zu verkürzen.

Am Ende gelang es den Bergtheimern nicht, das Spiel weiter offen zu halten und die Rimparer nutzen durch schöne Einzelaktionen ihre Chancen und sicherten sich den verdienten 25:24 Derbysieg. Die Freude war riesengroß und die Halle feierte mit der Mannschaft und dem stolzen Trainer.

 

DJK Rimpar

Bergmann, Piske – Wenke 11/2, Stannetter 1, S. Knorz, Keidel, L. Knorz 6, Scheller 1, Bayer 1, Lang 1, Weber 2, Dennerlein 2